Unsere Mannschaften sind in folgenden Divisionen vertreten:

Team Captain
FIEL Hanno
hanno.fiel@gmail.com
Herren Senioren
FIEL Hanno
hanno.fiel@gmail.com
UNTERWEGER Julia
julia.unterweger@icloud.com
Damen Senioren
UNTERWEGER Julia
julia.unterweger@icloud.com

Die Herren

Seit 2008 besteht die Herrenmannschaft und bildet zusammen mit der Damenmannschaft, das sportliche Aushängeschild unseres Golfclubs. Vom hoffnungsvollen Nachwuchsspieler bis hin zum taktisch agierenden Senior, ist in diesem 16- köpfigen Team so ziemlich alles vertreten, das die Begeisterung für den Mannschaftssport teilt.

Dabei steht im Vordergrund, neben den gemeinsamen Erfolgen, die Kollegialität untereinander und zu den Mannschaftsspielern der anderen Golfclubs.

Diese Mannschaft nimmt an der alljährlichen Landesmannschaftsmeisterschaft des Vorarlberger Golfverbandes teil, an denen sich alle Mannschaften des Landes beteiligen.

Die Damen

Unsere Damenmannschaft teilt die Leidenschaft und Freude am Golfspiel. Zusätzlich stärkt die Kombination von jungen und junggebliebenen Spielerinnen den Teamgeist. Neben sportlichen Herausforderungen, wie auch Erfolgen, haben Humor und Gemeinschaftlichkeit einen hohen Stellenwert.

Nach sehr erfolgreichen Meisterschaften und zahlreichen Landesmeistertiteln, musste sich unsere Damenmannschaft in den vergangen zwei Saisonen mit dem 2. und 3. Platz zufriedengeben. Leider konnte die Mannschaft den Abschied von Beate Fink als langjähriger Mannschaft-Captain nicht mit einem Sieg krönen.

Beate Fink hat ihr Amt als Mannschafts-Captain an Julia Unterweger abgegeben. Die Mannschaft bedank sich bei Dir Beate, für dein Engagement, deine Motivation und für die geselligen gemeinsamen Stunden. Ohne deinen Einsatz, wäre die Mannschaft nicht das, was sie heute ist!

Julias Erfahrungen im Golfsport bestärken unsere Mannschaft, in der Spielsaison 2019 wieder um den Landesmeistertitel zu kämpfen. Erste Umstrukturierungen bezüglich Training und Teambuilding haben bereits stattgefunden.

Unsere Damenmannschaft freut sich auf eine erfolgreiche und gesellige Spielsaison 2019.

Captain
Julia Unterweger

Die Jugend

Kids und Jugendliche sind im Club bestens aufgehoben. Von ersten Golf-Versuchen bis zum professionellen Training unserer Mitglieder Julia Unterweger und Janika Rüttimann in den österr. Nationalkadern: bei uns im Club mit Pro Simon kann man Golf für alle Spielstärken lernen.