• Language

News
Golfclub Montafon


Auf der Sonnenseite sind die Spielbahnen bis auf Widerruf geöffnet.

Drivingrange geöffnet.

Gastronomie ist nur noch für Getränkekonsum geöffnet.

 

 



 

 

 

 

Auch am Saisonsende zeigen Janika und Julia nochmals was sie drauf haben.

Bei den Jugend Matchplay Meisterschaften im GC Bad Tatzmannsdorf, konnten Janika und Julia dieses Wochenende ihre Titel in den Klassen U18 und U21 verteidigen und sicherten sich wie auch im vergangenem Jahr  die österreichischen Meistertitel im Matchplay!!

Wir sind stolz auf Euch!

 

 

 

 

 

Liebe Mitglieder!

Die diesjährige Jahreshauptversammlung findet am 01. Dezember 2017 um 19:00 Uhr statt.

Genauere Infos folgen.

 

 

 

Okt 2017 · Pics (1)
Saisonausklang für unsere Mädels

Janika sicherte sich dieses Wochenende bei den österreichischen Matchplay Meisterschaften im Golfclub Finkenstein den tollen 3. Platz!!!

Für Julia steht ab morgen die PGA-Championship im Golfclub Metzenhof auf dem Plan!!

Wir gratulieren und drücken die Daumen!!

 

 

 

Sep 2017 · Doks (1)
Einzel Matchplay Meister 2017

Das Finale des diesjährigen Einzel Matchplays 2017 spielten Hanno Fiel und Betram Lins.
Nach dem spannenden Match konnte sich Hanno Fiel als Matchplay Meister 2017 küren.

Wir gratulieren den Finalisten und speziell Hanno Fiel zum Meister 2017!

 

 

 

Dieses Wochenende wurden im GC Braz die Vorarlberger Mannschaftsmeister ermittelt.

Unsere Damenmannschaft konnte sich mit tollen Leistungen den 2. Platz und damit den Vize Landesmeistertitel holen. Hauchdünn mussten sie sich erst am 17. Loch gegen die Gastgeberinnen vom GC Braz geschlagen geben.

Unsere Herren spielten heute noch um den 3. Platz und konnten sich mit komfortablen Vorsprung hinter dem GC Rankweil und dem GC Braz die Bronzemedaille sichern!!

Wir gratulieren beiden Mannschaften!!

 

 

 

Sep 2017 · Doks (1) · Pics (1)
1. Kinder- und Jugendturnier

Trotz eisigen Temperaturen und Regen fand gestern, 31.08. unser Kinder- und Jugendturnier statt.
Tapfer kämpfte sich unser Nachwuchs durch alle 9 Löcher und erspielten tolle Ergebnisse.

1. Wandruschka Leon / 37 Netto
2. Walser Ida / 32 Netto
3. Dulovic Lejs / 32 Netto

Wir gratulieren allen kleinen Teilnehmern und Teilnehmerinnen!!

Alle Ergebnisse findet ihr unter: http://golfclub-montafon.at/…/Kinder-Jugendturnier-9-Loch,1…

Das nächste Kinder- und Jugendturnier findet am Freitag, 08. September um 14 Uhr statt!!
(Siehe Ausschreibung - Download anbei)

 

 

 

Aug 2017 · Pics (1)
Clubmeisterschaft 2017

Am Wochenende wurden bei perfekten Bedingungen die Clubmeister ermittelt. Hanno Fiel konnte sich den Titel im Stechen gegen Werner Maier sichern.

Bei den Damen siegte Bianca Rüttimann mit einem Schlag Vorsprung vor Caroline Trunsperger.

Wir gratulieren allen Gewinnern und Gewinnerinnen in den jeweiligen Klassen!!

Herren Allgemeine und Mid-Amateure: Fiel Hanno
Damen Allgemeine und Mid-Amateure: Rüttimann Bianka

Herren Senioren: Maier Werner
Damen Seniorinnen: Fink Beate

Herren Supersenioren: Bitschnau Franz
Damen Superseniorinnen: Rudiferia-Denk Gerti

Alle Ergebnisse gibt es wie immer auf unserer Homepage.

 

 

 

Janika setzte auch bei den Schweizer Amateurmeisterschaft im GC Wylihof (bei Solothurn) ihren schon die ganze Saison anhaltenden Erfolgsrun fort. Die 18-Jährige holte sich den zweiten Platz mit Runden von 75/74/71/68. An den beiden ersten Tagen war Janika sogar noch durch eine Krankheit leicht gehandicapt, am Schlusstag, an dem zwei Runden gespielt wurde, fühlte sie sich dann so richtig wohl auf dem Kurs und spielte eine 71 Runde (-1) und eine ganz starke 68-Runde (-4) und schob sich damit hinter der Siegerin Elena Moosmann (SUI) an die zweite Stelle.

Wir gratulierne Dir und drücken weiterhin ganz fest die Daumen!

 

 

 

Janika Rüttimann holte sich am Wochenende bei den internationalen österreichischen Nachwuchsmeisterschaften einen klaren Sieg in der U18-Klasse. Auf dem schweren Platz des Colony Club Gutenhof (Par 73) spielte Janika Runden von 71, 68 und 74 und blieb damit sechs unter Par. Janika war damit die weitaus beste Dame dieser Titelkämpfe.

Auch Yannik Alexander schlug sich sehr gut und  klassierte sich in der U21-Klasse auf Rang sieben!

Für Janika Rüttimann und ihre Klubkollegen steht ab Mittwoch das Saisonhighlight auf dem Programm: Der österreichische Golfverband entsandte die beiden Nationalteamspielerinnen zu den Amateureruopameisterschaften der Damen nach Lausanne. Schon am Dienstag steht dort die Proberunde auf dem Programm, insgesamt werden bis Samstag vier Runden gespielt.

Ergebnisse

U18 weiblich

1. Janika Rüttimann (Montafon) 213 (71/68/74)
 

U21 männlich

7. Yannik Alexander (Montafon) 226 (79/73/74)

 

 

 

Jun 2017 · Pics (2)
Staatsmeisterin Janika Rüttiman

Janika  wurde mit 296 Schlägen nach 4 Tagen erstmals österreichische Staatsmeisterin. Am 2. Rang mit 301 Schlägen belegte Julia Unterweger den 2. Rang und somit Vizestaatsmeisterin. Unser Club kann auf die beiden Mädels mächtig stolz sein.

 

 

 

Auch heute gibt es wieder gute Neuigkeiten von unseren Mädels.
Janika und Julia haben diese Woche bei den Internationalen österreichischen Meisterschaften, mit Scores von +1 und +2 nach drei Runden, den 6. und 7. Platz im internationalen Feld erreicht!!!

 

 

 

Mai 2017 · Pics (2)
JANIKA AUF RANG DREI

Janika hat die Slowenischen Meisterschaften in Livada auf dem dritten Platz beendet. Nach dreieinhalb gespielten Runden lag sie noch in Führung. Aber auf den letzten neun Löchern verspielte die 17-Jährige den Vorsprung. Ganz ähnlich erging es ihrer Teamkollegin Julia, die nach dreieinhalb Runden noch auf dem vierten Platz lag, dann aber auf den neunten Rang zurückfiel. Unsere Damen fahren jetzt aus Slowenien direkt nach Fürstenfeld zu den österreichischen Meisterschaften.

Wir drücken Euch die Daumen!

 

 

 

 

 

 

Members only - Bitte melden Sie sich an, um diese Seite zu sehen.

 

 

 


« aktuelle Artikel Sitemap »

9-Loch Platz

Kurs offen · Carts verboten

Golfclub Montafon
Das Golfparadies in den Alpen Österreichs
A-6774 Tschagguns · Zelfenstraße 110 +43 (5556) 77011 E-Mail

Impressum