Turnier (801) · 2022-43 Einzel Matchplay-Meisterschaft 2022

max. 32 Teilnehmer

Anmeldeschluss ist Mittwoch 25. Mai 2022
Spielbeginn Freitag 27. Mai 2022

Anmeldung ist als Turnieranmeldung auf der Homepage oder durch Eintrag in die im Clubhaus
aushängende Meldeliste möglich.

(Bei einer Teilnehmeranzahl von über 20 wird ein 32er Raster angelegt. Melden sich weniger als 20 Teilnehmer wird ein 16er Raster angelegt. Nach Reihenfolge der Anmeldung, sind dann nur die ersten 16 Spieler startberechtigt)

Offen für alle Mitglieder des GC Montafon.
Gemischter Modus (Damen und Herren zusammen)

Einmalige Startgebühr EURO 20,-

Spielmodus:

Lochwettspiel über 18 Löcher,
nach den Regeln des ÖGV und den Platzregeln des GC Montafon
Gespielt wird nach dem K.O. System

Abschläge: Damen rot, Herren gelb

Wettspielleitung: Fiel Hanno

Die 4 Spieler mit dem niedrigsten Handicap- Index werden gesetzt, die restlichen Partien werden von der Wettspielleitung ausgelost. Wenn der Raster nicht voll ist, werden Freilose ebenfalls ausgelost.

Wer sein Auftaktspiel verliert, spielt automatisch im Lucky Loser Raster weiter.

Haupt- und Lucky Loser Runde wird mit tagesaktuellem Course- Handicapindex gespielt, jedoch werden maximal 9 Schläge vorgegeben.

Zum Beispiel:
Spieler A hat tagesaktuell Handicap-Index 7,8 und spielt den Platz mit Course-Index 5 Spieler B hat tagesaktuell Handicap-Index 18,9 und spielt den Platz mit Course-Index 16

Weil die Differenz in dem Fall 11 Schläge beträgt, bedeutet dies, dass Spieler B nur an den neun schwersten Löchern (Vorgabe 1 – 9 auf der Scorekarte) jeweils einen Schlag vor hat.

Hätte Spieler B aber einen Course-Index von 10, hätte er lediglich 5 Schläge vor.

Wenn nach 18 Löchern noch kein Sieger feststeht, wird ohne Vorgabe weitergespielt, bis ein Spieler ein Loch gewinnt. (Sudden Death)

Beginn und Endtermin für die jeweilige Runde steht auf dem Raster.
Ist nach 3 Tagen über dem Endtermin noch kein Ergebnis vorhanden, wird der Sieger
durch den Wettspielleiter Fiel Hanno (mit Zeuge Sekretariat) per Los ermittelt.

Spannende Matches wünscht euch

euer Sportwart Hanno