Nachfolgend finden Sie einige Antworten auf oft gestellte Fragen, die Ihnen hoffentlich bei der Vorbereitung ihres Besuches behilflich sind. Wir freuen uns sehr auf ihren Besuch.

Wer kann im Golfclub Montafon als Gast spielen?

Gäste sind jederzeit herzlich willkommen. Zum Bespielen unseres Platzes ist der Vorweis einer gültigen Mitgliedskarte eines ordentlichen Golfclubs mit einer eingetragenen Stammvorgabe von mindestens -54 notwendig. Für die Benützung der (kostenlosen) Drivingrange sind keine besonderen Voraussetzungen erforderlich.

Dürfen Kinder auf unseren Golfplatz spielen?

Kinder sind jederzeit bei uns gerne gesehen. Wir legen sehr viel Wert auf die Golfausbildung unserer Kids, betreiben ein geregeltes Kindertraining und führen auch Turniere durch. Kinder bis 14 Jahre in Begleitung eines Erwachsenen spielen gratis und können auch gratis Mitglied werden. Für Jugendliche und Studenten gibt es großzügige Ermäßigungen.

Welche Angebote bzw. Aktionen gibt es?

Haben Sie besondere Wünsche – rufen sie uns an: Wir bemühen uns auf der Homepage Angebote bzw. Aktionen für Sie immer aktuell zu halten. Wenn sie jedoch Wünsche für Kursangebote, Platzreifekurze oder ähnlichen haben rufen sie uns einfach an.

Wie reserviere ich eine Startzeit?

Es können täglich zu den Büroöffnungszeiten Startzeiten reserviert werden
Bitte beachten dass fuer die 2. Runde ebenfalls eine Zeit gebucht werden muss!

TEETIME LOGIN

Als ÖGV Mitglied können Sie mit Ihrem ÖGV-Account Startzeiten online reservieren. Sie benötigen dazu Ihre ÖGV-Kennung und Passwort. Nicht ÖGV-Mitglieder verwenden bitte diesen LINK zur Registrierung beim ÖGV, um anschließend Startzeiten zu reservieren.

Kann ich auch mehr als 18 Loch spielen?

JA – wir freuen uns, wenn Ihnen unsere Anlage „Lust auf mehr“ macht. Das 18-Loch-Greenfee ist ein Tagesgreenfee, Sie können ohne besondere Formalitäten weiter spielen.

Kann ich auch nur 9 Löcher spielen?

JA – Wir bieten günstige 9-Loch-Greenfees jederzeit und Sunset-Greenfees bis 3 Stunden vor Dunkelheit an.

Sind Hunde am Platz erlaubt?

JA – Sie können ihren Vierbeiner an der Leine auf die Runde und im Clublokal mitnehmen.

Kann ich bei Turnieren teilnehmen?

JA – ausgenommen sind nur reine Einladungsturniere oder clubinterne Wettspiele. Besonders günstig sind jeden zweiten Mittwoch und Sonntag unsere 9-Loch Turniere. Anmeldungen sind telefonisch oder online über unseren Turnierkalender oder Teeonline möglich.

Wo ziehe ich mich um?

Die Garderoben und Duschen sind im 1. Stock des Clubhauses (gehen Sie die Stiege neben dem Sekretariat hinauf).

Driving Range, Rangebälle?

Die Benützung der Übungsanlagen (Driving Range, Chipping Green, Übungsbunker, Putting Green) ist kostenlos.
Für € 2,-- erhalten Sie ca. 24 Rangebälle. Der Ballautomat akzepiert 2-Euro-Münzen oder Range Tickets, die Sie im Sekretariat erwerben können.

Wo erhalte ich Getränke für die Runde?

Getränke für die Runde erhalten sie aus einen Getränke Automat beim Abschlag 1. Vor und nach der Runde gemütlich in unseren Clublokal.

Ist der Platz hügelig?

NEIN - Unsere herrliche 9-Loch Anlage mit naturbelassenen Fairways befindet sich am Rande von Tschagguns in sehr ruhiger Lage mit alten Baumbeständen am Ufer des Ill-Flusses. Eingebettet in die Alpen der Silvretta und des Rhätikons, bietet der Golfplatz Schruns-Tschagguns ein ganz besonderes Spielvergnügen. Die Golfanlage ist auf ebenem Terrain angelegt und bietet sowohl kurze Bahnen, als auch die mit 542 Metern längste Spielbahn in Westösterreich.

Wie kann ich im Golfclub Montafon bezahlen?

Sekretariat, Restaurant und Proshop (Simon Thomas) akzeptieren Bargeld, Bankomat, Visa- und Mastercard.

Wo kann ich mich bei Regen oder Gewitter am Platz unterstellen?

Sie können beim Clubhaus Loch 1 und 10 unterstellen.

Wo befinden sich WC´s?

Bitte benutzen Sie das WC im Cubhaus. Der Zugang erfolgt über die Terrasse oder über die Hintertür direkt beim Abschlag 1.
Sie kommen während ihrem Spiel am WC vor dem Start, vor Spiel der 2 .Runde als Loch 10 sowie nach dem Spiel von Loch 2/11 vorbei.
Auf der Driving Range befindet sich im Häuschen neben dem Parkplatz ebenfalls ein WC.

Ist eine bestimmte Kleiderordnung einzuhalten?

JA – wir sind ein freundlicher und unkomplizierter Golfclub, aber „ the spirit of golf“ und sinnvolle Etikette gehört einfach zu einem schönen Golftag.
Blue Jeans und Jogginghosen sind am Platz nicht erwünscht!